Wochenend-Nachtmarkt

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag ist an der Thepprasit Road , Ecke Sukhumvit ein riesiger Nachtmarkt. Hauptsächlich für Thais, aber Touris dürfen auch dort einkaufen.

Und so haben wir uns auf den Weg gemacht und den Baht-Bus Richtung Jomtien genommen (20 Baht)
und sind an der Thepprasit Road umgestiegen Richtung "Night Market" (nochmal 20 Baht)

Wir sind hungrig zum Markt gefahren und wollten uns da durchfressen. Zum Glück, denn am Anfang des Marktes wurden Mineralien verkauft. Aber wir fahren ja nochmal hin.

Auf die Idee, dass das Wein ist, wären wir nie gekommen. Garantiert ohne Trauben! Auf eine Kostprobe haben wir verzichtet.
Das Zeug im rechten Bild kostet nur 10 Baht: es sind Riech-Kissen.

Endlich Essen: Aber bei den gebratenen Insekten haben wir nur die Kamera und nicht den Geldbeutel gezückt. Neben dran gab es unseren Lieblingsnachtisch.

Aber zuerst mal hat Helga Mango mit Reis gegessen und ich habe mir einen leckeren Spieß mit gebratenen Schweinefleisch (10 Baht) gegönnt. Einer war zu wenig und der zweite hat auch geschmeckt - und dann habe ich noch so ein Ding gegessen.

Was es ist ist ja sonnenklar - stehn ja da aufgereiht.

Und noch was zum essen - oder lieber gleich Kuchen?

Einkaufbummel macht nicht nur hungrig sondern auch durstig. Ein Erdbeer- und ein Melonen-Shake helfen da ganz gut drüber weg

Irgendwann wurden wir müde, haben uns noch einen Kaffee gegönnt und dann privat einen Baht-Bus gechartert, der uns zurück zum Apartment fuhr (150 Baht). Dieser Bus hatte sogar einen Flachbildschirm eingebaut, so dass wir nicht mehr auf die übergroßen Werbetafeln, Leuchtschilder und -Reklamen angewiesen waren und uns während der Fahrt die neuesten Werbefilme anschauen konnten.